Mittwoch, 21. August 2013

B2B Content Marketing Report

Die Befragung fand in der größten B2B Technology Marketing Community auf LinekedIn statt. Diese hat 35.000+ Mitglieder. 815 haben bei der Befragung mitgemacht.
Das Wichtigste in a Nutshell:
  • Leads (71,3%) generieren ist das wichtigste Ziel von Content Marketing
  • LinkedIn ist die effektivste Social Media Plattform (85%) 
  • Corporate Marketing macht die Strategy (56%)
  • Die Mehrzahl der Unternehmen gibt bereits 20% des Marketingbudgets für Content Marketing aus
  • Bereits 36,7% nutzen Marketing Automatisation zur Generierung von Leads 
Ausgewählte Ergebnisse:

Die Top 3 Ziele von Content Marketing

  1. Leads generieren (71%)
  2. Thought Leadership und Marktgestaltung (50%)
  3. Kundenakquisition (45%)
Graifk Content Marketing 2013 Top 3 Ziele
Top 3 Ziele von Content Marketing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen