Guerilla Marketing

Die wesentlichen Merkmale von Guerilla Marketing im klassischen Sinne sind ungewöhnliche Kombinationen verschiedener Elemente, die bei möglichst vielen Menschen Erstaunen und Überraschung verursachen – und das mit relativ bescheidenen Mitteln. So in etwa hat der Wortschöpfer Jay C. Levinson das Guerilla Marketing beschrieben. Heute geht es den Werbenden aber primär nicht um den sparsamen Einsatz von Finanzmitteln, sondern um die Aufmerksamkeit der Zielpersonen. Diese werden heute quasi im Sekundentakt mit Werbebotschaften bombadiert, die aber durch diese Reizüberflutung nicht mehr ins Bewusstsein vordringen können – es sei denn sie sind ungewöhnlich und überraschend.

 

Clips zu Guerilla Marketing

Nivea Deo Check




Slideshow mit 100 Marketing Beispielen


100 Guerilla Marketing Tipps



25 kreative Beispiele für etwas andere Werbung
 
 

1 Kommentar:

  1. Schlicht, klar, übersichtlich....vielleicht solltest Du einstellen das sich ein neues Fenster beim klicken auf den Link auf macht, dann wird der User nicht von deinem Blog weggeführt. Und für diesen Kurs würde ich die Sicherheitseinstellungen rausnehmen...das blöde Captcha nervt...weil man auch nur jedes zweite erkennen kann.....

    ahoi Rollf.

    http://dtp-praxiswissen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen